BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Do Nov 14, 2019 7:29 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 4:27 pm 

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, eine meiner Kindheitspuppen wiederzufinden. Leider hat meine Mum während meiner Teenie-Zeit alle meine Nicht Marken-Puppen aussortiert und weg gegeben. Eine davon fand ich total schön und würde mich freuen, wenn ich so ein Modell irgendwoher wieder bekommen könnte.

Sie wurde Ende der 80er/Anfang 90er Jahre verkauft, kam in einer Schachtel mit Sichtfenster. Es war keine Petra, Karina, oder Steffi Love. Sie hatte keinen Hohlkörper, sondern einen Barbie-ähnlichen Körper mit knickbaren Gummibeinen. Sie hatte hell- bis aschblonde Haare, die sehr stark gelockt und zu einem Zopf gebunden waren. Sie hat nicht gelächelt, hatte einen geschlossenen Mund und wirkte leicht androgyn. Sie trug Kleider, die sehr nach 80s aussahen. Falls jemand von Euch eine Puppe hat, die danach aussieht, würde ich mich sehr über ein Foto freuen. Vielleicht kann ich sie so identifizieren und gezielt nach ihr suchen. :)

Ich weiss, das sind sehr wenig Anhaltspunkte, aber vielleicht habe ich ja Glück.
Liebe Grüße
Rebekka

Edit 05.07.2016: Ich habe die gesuchte Puppe in einem Konvolut bei Ebay entdeckt, es ist die zweite von links in dem gelben Lingerie-Outfit. Leider gibt es keine Detail-fotos, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die Puppe ist, die ich suche. Ich scheue mich nur ein wenig, deswegen das ganze Konvolut zu kaufen, weil ich weiß, dass ich den Rest wieder nicht loswerde und dann vermutlich verschenken muss. Hat jemand von Euch so eine und mag sie loswerden? Oder falls Ihr so eine habt, sie aber behalten mögt, könnt Ihr mir sagen, ob sie eine Herstellerangabe auf dem Rücken oder Hinterkopf hat?
http://www.ebay.de/itm/Barbie-Sammlung- ... SwmtJXVPo2

Edit 13.07.2016:
Die gesuchte Clone Dame ist nun bei mir eingetroffen. Sie hat am Hinterkopf eine Markierung "Wellco C 1986" oder "1988", so genau erkennt man es nicht. Meine Google Suche ergab, dass es entweder eine Sarrah oder eine San/Sarrah (Jem Clone) sein könnte. Man findet allgemein sehr wenig über sie. Ich habe das Gefühl, dass ich als Kind die Puppe im roten Kleid hatte, die auf diesem Bild links zu sehen ist:
http://poupeemod-elle.skyrock.com/photo ... a=36333085

Und hier kommen Fotos von meinem Exemplar. Sie kam in diesem merkwürdigen gelben Hemdchen, keine Ahnung ob original. Die Beine biegen mit Klick-Gelenk, in den Armen ist ein Draht zum Biegen. Ich finde ihr Gesicht total schön. Ihre markante Schulterpartie schreit nach einem 80s Outfit. :)
Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Arika am Mi Jul 13, 2016 5:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do Mär 17, 2016 9:48 pm 

Huhu,

ich habe beim stöbern eine Misty von Toy Time gefunden, nach deiner Beschreibung könnte sie die Gesuchte sein.
ebay USA: 221978044508, http://www.ebay.com/itm/RARE-Vintage-19 ... SwNyFWfj1q

Liebe Grüße
Khalida

BeitragVerfasst: Fr Mär 18, 2016 6:49 am 

Khalida: Dankeschön, die Misty ist hübsch, aber sie lächelt. Meine Puppe hatte einen geschlossenen Mund und lächelte nicht. :)

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2016 5:23 pm 

Eine Betty Tong vielleicht (oder andere tong, die gab es mit verschiedensten Frisuren, hatten aber größere Köpfe als Barbies)? Ich schau mal nach Links. Oder eine Shillman? Aber Shillman kennt du ja, oder?

Z.B. als Tong Betty:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... 84802c.jpg

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2016 8:33 pm 

Eine Tong Betty ist es definitiv nicht. Das Gesicht war sehr erwachsen, eher ernst und androgyn, nicht so mädchenhaft süß wie bei Betty. Das Shillman Gesicht war es auch nicht, so eine hatte ich ja schon mal und es hätte sofort geklingelt, wenn es die gewesen wäre, aber die Richtung passt schon eher.

BeitragVerfasst: So Mär 20, 2016 8:45 pm 

Eine Petra Sommerwind vielleicht?
So wie diese hier, nur blond?
http://www.ebay.de/itm/Suse-Petra-Somme ... SwKtlWlAUA

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 1:33 pm 

Gab's die Petra Sommerwind nicht eher?

BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 8:05 pm 

Twiggy hat recht, Petra Sommerwind ist es definitiv nicht, weil es die in den Ende 80er/ Anfang 90ern schon länst nicht mehr in den Geschäften gab. Danke Euch, dass Ihr so fleissig mitratet! Vielleicht habe ich ja noch Glück und jemand findet die Gesuchte. :)

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2016 10:15 am 

Kannst Du Dich an die Kleidung erinnern?

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2016 9:15 pm 

Ich meine mich erinnern zu können, dass sie etwas in rot aus einem glänzenden gewebten Stoff (ähnlich wie Organza, aber nicht durchsichtig) und weiße Schuhe dazu trug. Die Haare waren hinten zu einem Zopf gebunden der extrem lockig war, also jede einzelne Haarsträhne hatte so Korkenzieherlocken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]