BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM

!!!!!!BITTE EINLOGGEN ODER REGISTRIEREN UM ZU ÜBER 35 FOREN ZUGANG ZU BEKOMMEN*****
Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 5:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 03, 2017 2:47 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 03, 2017 2:23 pm
Beiträge: 4
Liebes Forum, auf der Suche nach einem neuen Hobby/Sammelobjekt habe ich nun mit Barbies geliebäugelt. Nach meinem ersten Flohmarktkauf musste ich leider feststellen, dass ich praktisch keine Chance habe, das Modell herauszufinden (außer, die Barbie kommt bekleidet und mit Karton!). Ich habe jetzt stundenlang und fleißig gegoogelt, konnte aber außer vom Ken nicht einmal das richtige Gesicht identifizieren! Das einzige was ich jetzt weiß, ist wo und ab wann sie frühestens produziert wurden... Nun meine Frage - wie geht man als Neuling da am besten ran? Das Thema ist ja doch viel viel größer als ich dachte, geradezu ein Wissenschaft!

Ich habe jetzt einfach mal eine Beschreibung gemacht und ein paar Fotos, vielleicht kann mir hier jemand helfen? 1000 Dank für Tipps und Hinweise!

Also, hier sind die drei Hübschen:

Schwarzhaarige Barbie-Friend (??)

weiße Ohrstecker
Mattel Inc. 1966

Rücken: Malaysia (=ab 1985)
Kopf: Mattel Inc, 1980


----braune Augen, geschlossener Mund, schwarzer Lidstrich
am Finger ein Loch für Ringe
Kniegelenk biegbar, Schultergelenk auch biegbar (hat noch ein seitliches Scharnier, sie kann die Arme in der Schulter in einem 90Grad WInkel zum Körper anheben). Dafür sind die Ellbogen nicht verstellbar, bleiben angewinkelt.




Blonde Barbie:

Rücken Mattel Inc., 1966, Indonesia (=ab 1990)

Kopf: Mattel Inc., 1998

Diese Barbie hat am Po und Unterbauch ein Muster (Blümchen und Bs)
Pinkfarbene Ohrstecker, geöffneter Mund, blaue Augen
Am Finger kein Loch für Ringe




Ken/Adam (??)

Rücken: Mattel Inc. 1968, Indonesia (=ab 1990)
Kopf: 1990 Mattel Inc.

Leider habe ich keine Ahnung, welcher Ken/Adam das ist! Auf der Bestimmungsseite sieht er meiner Meinung nach dem 1995 Wintersport Ken am ähnlichsten.

Und jetzt noch Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 03, 2017 3:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 11, 2013 7:50 pm
Beiträge: 289
Wohnort: Hessen
Hey schön das du da bist. :)

Die schwarzhaarige ist eine Dolls of the World Polynesian Barbie

Die Blonde ist eine 2000er Barbie evtl. Chic oder Beach

und der Ken dürfte der Sparkle Beach Ken sein.


Diese seiten helfen zum Identifizieren:


http://www.fashiondoll-forum.de/index.p ... verwendung

http://www.barbieworld.altervista.org/default.htm

_________________
Liebe Grüße
funny :mrgreen:  Meine Sammlung auf Instagram: colorfulsurprise   / ☛ funny's Suchliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 03, 2017 4:09 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 03, 2017 2:23 pm
Beiträge: 4
Vielen Dank!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de