BARBIE & MODEPUPPEN SAMMLER-FORUM
http://www.barbies.de/

zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?
http://www.barbies.de/viewtopic.php?f=16&t=23902
Seite 1 von 1

Autor:  irislovesvintage [ Mo Mär 04, 2019 1:53 pm ]
Betreff des Beitrags:  zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Hallo, ich hab heute einige Bürsten und Kämme zu barbies zuordnen können, diese hier sind übrig geblieben. Ich denke, der weiße Kamm und kleine weiße Spiegel gehören zum Daytonight-Bür/Schlafzimmer. Stimmt das?
Die rosane längliche Bürste hat ein Ornament unten, ich dachte an Magic Curl oder Pretty Changes oder ähnliche Barbie. Zu wem gehört sie?
Bei den helltürkisen Sachen bin ich ratlos. Der Spiegel hat hinten dasselbe Muster wie die Bürste.
Freue mich auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus. LG von Iris

Bild

Bild

Autor:  dieregensburgerin [ Mo Mär 04, 2019 3:23 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Hallo Iris,

die weißen gehören zum Day to Night Büro, die rosafarbene könnte zur My first Barbie von 1984 gehören, da bin ich mir aber nicht sicher.

LG Kerstin

Autor:  irislovesvintage [ Mo Mär 04, 2019 6:12 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Ah ja, dann erinnerte ich mich tatsächlich mal richtig mit den Daytonightsachen. Danke Kerstin. :D
Zum Kamm finde ich nichts, zumindest noch nichts.

Autor:  dieregensburgerin [ Mo Mär 04, 2019 7:07 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Ich würde ihn auf jeden Fall in die 80er schieben :lol:

Autor:  irislovesvintage [ Mo Mär 04, 2019 11:05 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Der Kamm scheint zur Angel Face zu gehören, auf ihrem Koffer ist genau derselbe Kopf drauf. Allerdings müsste der Kamm eher hotpink wie die Open Toes sein. Und sie hat untypisch eine weiße längliche Bürste (auch mit dem Ornament drauf) und kleine Haaraccessoires.
Ich hoffe, jemand kann das nochmals bestätigen. :D

Autor:  henrietta58 [ So Mär 17, 2019 2:03 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Hallo Iris,

meine Angel Face kam ohne Kamm, aber mit einer Bürste mit dem gleichen Motiv.

BildBild

Die Farbe würde ich als normales, nicht als "hot" pink bezeichnen.

Im "Ultimate Barbie Doll Book" heißt es jedoch, die Angel Face hätte einen Kamm und eine Bürste in WEISS gehabt :?:

Kann das jemand bestätigen ?

Autor:  irislovesvintage [ So Mär 17, 2019 10:41 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Danke, Henrietta, genau, im Mellilo steht, dass sie weiße Zubehörteile haben soll. Evtl. in klein, wie die helltürkisen Sachen auf dem Bild. Beim Googeln bin ich auch auf verschiedene Sachen gekommen und hab darum den Kamm erstmal zur Angel Face gelegt. Ich glaube, er gehört zu ihr, schon allein wegen dem Ornament, das ich sonst nirgendwo anders sah.

Frage: könnte es sein, dass die helltürkisen Teile zum Dream Store gehören?

Autor:  Frau Holle [ So Mär 17, 2019 10:52 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

Hallo Iris,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube nicht, dass die türkisen Sachen zum Dreamstore gehören. Da ist das Zubehör eher in weiß - rosa gehalten und lila, auch beim türkisfarbenen Verkaufstresen. Der ist auch in einem helleren und pastelligeren Türkis als diese beiden Teile.

Liebe Grüße, Wiebke

Autor:  irislovesvintage [ Di Mär 19, 2019 7:18 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: zu wem gehören die Bürsten und Accessoires?

O.k., danke Frau Holle. Ich lege sie wieder ins Bürstenkästchen, solange sie sich nicht finden.
LG von Iris

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/